Wellness to go mit der SOS-Detox-Maske von Luvos

Wer schon mal im Kaleidoscope Journal gestöbert hat, kennt meine Schwäche für Gesichtsmasken. Vor einigen Wochen hatte ich Überraschungspost von Luvos mit zwei brandneuen Masken im Briefkasten, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür! Die Clean Maske habe ich Euch ja bereits vorgestellt. Mittlerweile konnte ich auch die SOS-Detox-Maske ausprobieren, die Menschen mit belasteter Haut ansprechen soll. Belastete Haut? Nun, wer nicht das Glück hat, direkt in der Natur zu leben, sondern stattdessen täglich Großstadtluft schnuppert, weiß, was gemeint ist. Neugierig geworden? Hier folgt mein Erfahrungsbericht.

Wellness to go mit der SOS-Detox-Maske von Luvos, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer


Das Produktversprechen & die Inhaltsstoffe

Über die vegane SOS-Detox-Maske, die seit Kurzem im Handel erhältlich ist, schreibt Luvos Folgendes:

Mit Seefenchel und Heilerde reinigt porentief, bindet Feinstaub und Schadstoffe, neutralisiert freie Radikale, für einen leuchtenden Teint

Luftverschmutzung belastet die Haut und kann den natürlichen Alterungsprozess beschleunigen. Die Pflegeformel mit der kapillaren Saugkraft der Heilerde bindet angesammelten Feinstaub und Schadstoffpartikel und sorgt so für eine Entlastung der Haut. Eine gezielt abgestimmte Wirkstoffkombination mit Seefenchel und grünem Tee neutralisiert freie Radikale und beugt vorzeitiger Hautalterung durch umweltbedingten oxidativen Stress vor. Für eine porentief reine Gesichtshaut mit gesundem Glow.

Was steckt noch drin? Nun, unter anderem grüner Tee, Vitamin E, Olivenöl, Amaranthöl und Aloe Vera. Wer mehr über den Inhalt wissen möchte, kann die Ingredienzen bei www.codecheck.info unter die Lupe nehmen. Der überwiegende Anteil der Inhaltsstoffe wird als unbedenklich eingestuft, jedoch das enthaltene Palmöl angemerkt, dessen Verwendung ökologisch kritisch zu sehen ist. Meine Erfahrungen haben jedoch leider gezeigt, dass es äußerst schwierig ist, Kosmetikprodukte ohne Palmöl zu finden. Ich hoffe jedoch sehr, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Wellness to go mit der SOS-Detox-Maske von Luvos, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer


Meine Erfahrungen mit der SOS-Detox-Maske

Nachdem ich bereits mit der Clean Maske sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich natürlich neugierig, wie meine Haut die SOS-Detox-Maske findet. Nach der Reinigung habe ich die Maske, die nach Kräutern, Heilerde und Zitrusfrüchten duftet, aufgetragen. Nach entspannten 10 bis 15 Minuten nimmt man die Maske mit lauwarmem Wasser und einem Wattepad leicht massierend ab. Zum Vorschein kommt eine frische, geklärte und zarte Haut. Ich habe die SOS-Detox-Maske sehr gut vertragen und sie wird mit Sicherheit ein fester Bestandteil meines Vorrats an unterschiedlichen Gesichtsmasken.

Wer jetzt auch mal mit der SOS-Detox-Maske entspannen möchte, kann sie ab sofort in Apotheken, Reformhäusern, vielen Drogeriemärkten und Bioläden kaufen. Ein Sachet mit 2 Anwendungen kostet 1,19 €. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Signet Kaleidoscope Journal – Dein Lifestyle Blog, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer