Schöne Weihnachten & alles Gute für 2021!

Die duftenden Plätzchen und der gemütliche Kerzenschein können leider kaum darüber hinwegtäuschen, dass Corona unser gewohntes Leben in diesem Jahr völlig auf den Kopf stellt. Auch die Weihnachtszeit wird anders verlaufen – ohne heitere Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, mit Abstand und Maske sowie stets mit der größtmöglichen Rücksicht, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Bei uns lautet das weihnachtliche Motto daher “Dinner for two”. Ich habe bereits fleißig meine Kochbücher studiert und werde ein italienisch angehauchtes Weihnachtsessen zaubern. Ansonsten freue ich mich auf ein paar freie Tage, um mal nach Herzenslust die Seele baumeln zu lassen. In diesem Jahr habe ich übrigens viel Zeit damit verbracht, das Manuskript für meinen Uni-Dschungel Studienratgeber noch einmal gründlich zu überarbeiten, und es sind mittlerweile gut 300 Seiten quasi druckfertig im Kasten. Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr auch mal wieder die Muße und die nötige Inspiration finde, Euch hier mit einem taufrischen Artikel zu erfreuen. Doch jetzt wünsche ich Euch trotz aller Einschränkungen erst einmal schöne und hoffentlich entspannte Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr!