Der BB-Pflegelack 2 in 1 von alverde und die Regenerierende Nagelcreme von BIO-H-TIN, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer

Natürlich schöne Fingernägel: Der BB-Pflegelack 2 in 1 von alverde

Ich koche leidenschaftlich gerne (und habe keinen Souschef), kümmere mich regelmäßig um meine Pflanzen und häufig um Nachbars Kater. Dementsprechend kann ich weder Glitzernagellack noch künstliche Fingernägel gebrauchen. Aber ungepflegte Pfötchen möchte ich trotzdem nicht haben! Diverse Pflegelacke habe ich schon ausprobiert und bunter Nagellack hält bei mir maximal zwei Tage. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, die die Nägel schön pflegt.

 Der BB-Pflegelack 2 in 1 von alverde und die Regenerierende Nagelcreme von BIO-H-TIN, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer


Pflegelack aus dem Naturkosmetik-Regal

Vor einiger Zeit ist mir im alverde-Regal (dm-Drogeriemarkt) der „BB-Pflegelack 2 in 1“ ins Auge gesprungen. Es handelt sich dabei um Über- und Unterlack in einem und er enthält Bio-Orangenöl und Bio-Kamillen-Extrakt. Der Aufdruck auf dem kleinen Fläschchen mit orangem Inhalt verspricht Folgendes:

Der BB-Pflegelack 2 in 1 von alverde und die Regenerierende Nagelcreme von BIO-H-TIN, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer

„Der BB Pflegelack 2 in 1 duftet fruchtig und trocknet schnell. Als Unterlack schützt er vor der Verfärbung der Fingernägel und hilft bei brüchigen, weichen Nägeln. Als Überlack schenkt er ein hochglänzendes Finish“.

 


Wellness für die Nägel

Der Pflegelack ist natürlich ins Einkaufskörbchen gewandert. Nun kann es losgehen! Bereits beim Öffnen des Fläschchens bin ich jedes Mal entzückt – kein klassischer Lackgeruch nach Chemielabor, nein, dieser Lack riecht fruchtig. Nach dem Feilen der Nägel trage ich anschließend den BB-Pflegelack auf. Er zieht schnell ein und hinterlässt einen leichten Glanz.

Damit meine Nagelhaut auch mal einen Wellness-Moment genießen kann, habe ich mir die „Regenerierende Nagelcreme“ von BIO-H-TIN (Dr. Pfleger) zugelegt. Die gibt man zwei Mal täglich auf die Nägel und die Nagelhaut. Das Ergebnis: Die Nägel wachsen schneller, die Nagelhaut erholt sich und erhält eine intensive Pflege


Der BB-Pflegelack 2 in 1 von alverde und die Regenerierende Nagelcreme von BIO-H-TIN, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer


Neugierig geworden?

Alle Infos zum „BB-Pflegelack 2 in 1“ von alverde findet Ihr hier. Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe alle empfehlenswert. Der Lack ist jedoch nicht vegan. Ich habe für das Fläschchen 3,25 € bezahlt.
Die Inhaltsstoffe der „Regenerierenden Nagelcreme“ von BIO-H-TIN werden bei Codecheck überwiegend als empfehlenswert eingestuft. Die Creme kostet ca. 6,99 € und man bekommt sie in der Apotheke.


Der BB-Pflegelack 2 in 1 von alverde und die Regenerierende Nagelcreme von BIO-H-TIN, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer

Zu besonderen Anlässen und wenn ich Lust darauf habe, verwende ich natürlich trotzdem bunten Nagellack! Aber für den Alltag reicht mir der sanfte Anstrich mit Naturkosmetik. Also dann: Auf einen Sommer mit schönen Fingernägeln! Und die Füße nicht vergessen. 😉

Signet Kaleidoscope Journal – Dein Lifestyle Blog, www.kaleidoscope-journal.de, Kirsten Schwarzer